Blooz

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“ (Nietzsche)
Mein Name ist Mark Bortey, gerne auch BLOOZ genannt. Seit meiner Jugend bin ich begeisterter Musiker. Das Fundament legten meine Eltern und mein Großvater mit Klassik und Gospel. Als Teenager begannen mein Bruder und ich 1987 zu Rappen und entdeckten den HipHop für uns. Mit den Jahren entwickelte ich meine Leidenschaft für Blues und Jazz, denn diese Harmonien klingen für mich „süß wie ein Bonschen*“. Mein musikalisches Treiben führte mich durch verschiedene HipHop- und Live-Bands, außerdem rief ich die WBC Crew mit ins Leben. Hier sammelte ich durch Auftritte, Veranstaltungen und Konzerte (HipHop Jams) viel Bühnenerfahrung. Auch beim Gestalten solcher Veranstaltungen bewies ich viel Geschick. Es wurde viel gemeinsam musiziert und in unterschiedlichen Formationen auch Tapes und CDs produziert. Musik hat mein Leben immer entscheidend begleitet. Mit Mitte 30 rückte das Klavier wieder verstärkt in den Mittelpunkt. Ich spiele leidenschaftlich gerne selbst, studierte Noten- und Musiktheorie und entwickelte Musikformeln zur Komposition und Improvisation. Unterstützt von befreundeten Musikern präsentierte ich neue Songs live auf der Bühne.

Kontakt:
Name | Email: kontakt@blooz.de

Website:
http://blooz.de/