Beim Rock Am Fleeth begeisterte Pad. (Foto)  das Publikum im Garten. Demnächst ist der Vereinskollege vielleicht schon auf ganz anderen Bühnen unterwegs. Mit der Waschbärenbande tritt der Vereinskollege am Freitag beim Landesfinale des Local Heroes Bremen und umzu an. Dem Gewinner im Musikclub Meisenfrei winkt die Teilnahme am Bundesfinale. Der Weg dorthin war nicht so leicht und hätte schon im Semifinale zu Ende sein können. Das Publikum bestimmt bei diesem Wettbewerb mit und sah zum Schluss eine andere Band ganz vorn. Doch der Veranstalter schickte die Waschbären mit einer Wildcard wieder zurück ins Rennen. „Die Jury hat uns einstimmig auf den ersten Platz gewählt und wollte uns nicht ziehen lassen“, meinte Pad. dazu mit einem Augenzwinkern. Doch noch einmal will sich die Band nicht auf ihr Glück verlassen. Jetzt mobilisieren die Musiker ihre Fans. Vierzig Leute haben sie schon zusammen und es können gerne noch mehr werden. Dazu gibt es über ihre Bandseite https://www.facebook.com/padmusik/ vergünstigte Tickets für 6 statt 8 Euro.