Frozen Silk

FROZEN SILK -das ist heißer und druckvoller Power-Rock aus Bremerhaven, der sein persönliches Genre in einer mitreißenden Mischung aus eingängigen Popelementen und groovendem Heavy Hardrock definiert! Getragen wird diese eindrucksvolle stilistische Vielfalt durch die unverwechselbare Stimme der Frontfrau Sharon Wynne, die mit ihrem ausdrucksstarken Gesang die volle Bandbreite tiefgreifender Emotionen, von purer Energie und Willensstärke bis hin zu tiefen melancholischen Abgründen, zum Leben erweckt.

Band-History
FROZEN SILK wurde 1997 unter dem Namen „SILK“ in Bremerhaven gegründet und schaffte es gleich im Debutjahr,sein Publikum und seine Kritikerbei zahlreichen Auftritten zu überzeugen. Nachdem die Band 1999 den namhaften „Live in Bremen“-Musik-Contest für sich entscheiden konnte, präsentierte sie bereits im darauffolgenden Jahr ihr viel beachtetes Debut-Album „Power“, das unter dem jetzt erweiterten Bandnamen „SILK 99“ beim Label Superrock-Records veröffentlicht und anschließend im Rahmen einer deutschlandweiten Promotion-Tour live vorgestellt wurde. Nach mehr als 100 gleichermaßen erfolgreichen wie kräftezehrenden Auftritten entschieden sich die Bandmitglieder im Jahr 2006 dann, erst einmal getrennte Wege zu gehen und eigene Projekte zu verfolgen. Ein Entschluss, der glücklicherweise bereits in 2011 wieder revidiert wurde, sodass unter dem Namen FROZEN SILK ein neues Bandkapitel in nur leicht veränderter Originalbesetzung eröffnet wurde. Seit 2011 ist FROZEN SILK regelmäßig auf regionalen und überregional Bühnen zu Gast und hat sich inzwischen einen mehr als nur guten Namen als mitreißender Live-Act gemacht. Dabei versteht es die Bandnicht nur, ihre musikalische Power immer wieder neu auf das Publikum zu übertragen, sondern auch Kritiker, Redakteure und Moderatoren von ihren Qualitäten zu überzeugen. Seit 2018 haben sich die vier Musiker von FROZEN SILK neben ihren Live-Aktivitäten auch immer wieder ins Studio zurückgezogen, um an Material für ein neues Album zu arbeiten. Die Veröffentlichung von „Back to life“ ist für Frühjahr 2021 vorgesehen.

Line-Up:
Gesang-Sharon Wynne
Gitarre-Normel Müdeking
Bass-Rolf Lange
Drums-Christian Schmutzer

Bisherige Höhepunkte seit 2011:
-Deichbrand Open Air Festival in 2017
-Finalteilnehmer Emergenza (Hamburg/Markthalle) in 2016
-Support Stahlzeit (Maerzfeld) in 2015
-Shows in den Londoner YouTube-Studios und im Alley Cat (London) in 2014

Die Bühne wurde bisher geteilt mit u.a.:
Kleinstadthelden, Stahlzeit (Maerzfeld), Terrorgruppe, Hurricane Dean, Anchors & Hearts, She ́s got Balls, Faak Marvin, Rauschenberger u.v.m.

Besetzung:

 

Sharon –  Vocals
Normel – Guitar , Vocals
Werrolf – Bass
Chris – Drums
Kontakt:
Email: Frozen Silk

Website: Frozen Silk  Facebook